Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken und über 10 Millionen Streams. Dazu kamen Auftritte beim NDR Soundcheck Festival, KOSMOS Chemnitz und dem Reeperbahn Festival, wo das DIFFUS Magazin sie aus Hunderten von auftretenden Bands zu den “zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen” zählte, und Performances in begehrten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD), “aspekte” (ZDF) oder „Late Night Berlin“ (ProSieben), nach der Klaas von einem “Wahnsinnsauftritt” schwärmte, “der uns lange in Erinnerung bleibt”. Arte sagt: „Provinz kann man ohne Vorbehalte in einem Atemzug mit AnnenMayKantereit oder Faber nennen“. Kurz gesagt: hinter Provinz liegen aufregende Monate.
Nach Single-Auskopplungen wie „Augen sind Rot”, „Wenn die Party vorbei ist“, „Verlier Dich/Nur Freunde“ und „Diego Maradona“ erschien nun am 17.07.2020 ihr langersehntes Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“. Ihre erste eigene Headliner Tournee war binnen weniger Tage komplett ausverkauft und die Jungs haben direkt eine Verlängerung ihrer „Wir bauen Euch Amerika“ Tour 2020 draufgelegt!

……

DRAUSSEN IM GRÜNEN, die neue Konzertreihe in Planten un Blomen, dem Naherholungsgebiet mitten in der Hansestadt.

Wie sagt man so schön: besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Und häufig sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen, oder eben den Musikpavillon vor lauter Bühnen nicht mehr. Im Fall von DRAUSSEN IM GRÜNEN führten die Corona-Einschränkungen zu einem gemeinsamen Projekt der Hamburger Musikunternehmen OHA! Music und popup-records [Germany]. Mit ihrer Konzertreihe DRAUSSEN IM GRÜNEN bespielen sie in enger Abstimmung mit dem Bezirksamt Hamburg Mitte und der Parkverwaltung von Ende August bis Ende September 2020 wohl eine der idyllischsten Bühnen Hamburgs, den Musikpavillon in Planten un Blomen.

Die Freilichtbühne liegt inmitten der 200 Jahre alten grünen Oase Planten un Blomen und eignet sich hervorragend, um die #parklivebalance der musik hungrigen Gäste bei Open Air Musik und erfrischenden Getränken wieder ins Lot zu bringen. Draußen im Grünen und dank eines zuverlässigen Hygienekonzepts kann man entspannt die Seele baumeln lassen, während mit Lieblingskünstler*innen ein einmaliges Liveerlebnis geteilt wird.

Mit freundlicher Unterstützung von: fritz-kola & Belsazar Vermouth

Empfohlen von: AINO – Heute in Hamburg, kiekmo Hamburg, Mit Vergnügen Hamburg & Concert-News

Share

118407261_119701739843392_169863188988565483_o