Es ist ein andere Ort als vor zwei Jahren, als Atmosphere ihre letzte Platte „Fishing Blues“, veröffentlichten. Ihr siebtes Album „Mi Vida Local“ spiegelt wieder, wie sich die Welt und ihr Platz verändert haben. Die idyllische Häuslichkeit der letzten Platten hat sich in Angst um die Sicherheit der Liebe in den turbulenten Zeiten verwandelt. Manchmal ist „Mi Vida Local“ ein Heavy-Album, aber es ist alles andere als düster.
Wie der Name schon sagt, konzentriert sich „Mi Vida Local“ intensiv auf den Ort, an dem es entstanden ist – Minneapolis, wo Selig und Ant unermüdlich in ihren “schönen Kellern“ arbeiten und ihren Sound verfeinern.
Das Album verbindet komplexe Themen mit ebenso tiefen Beats, und beweist, dass es nie eine Zeit geben wird, in der Boom-Bap-Beats nicht nach dem perfekten Moment klingen. Mi Vida Local“ ist wahrscheinlich das beste Album, das Atmosphere je gemacht haben. Es ist definitiv das, was sie gerade jetzt machen mussten.

Die beiden Jungs könnt ihr am 26.04. live im Waagenbau erleben.

Share

01_Foto_Atmosphere_Foto_Veranstalter