ITCHY werden dieses Jahr tatsächlich 20 Jahre alt und um diese unglaubliche Zahl angemessen zu feiern, veröffentlichen Sibbi, Panzer und Max dieser Tage ihre dicke Biographie “20 YEARS DOWN THE ROAD”. Auf 250 Seiten erzählen sie schonungslos, unverblümt und überaus unterhaltsam über den steinigen Weg von den Anfängen als provinzielle Jugendhaus-Punkband, über einen kurzen, aber heftigen Major-Plattendeal-Ausflug, bis zur eigenen Labelgründung und mittlerweile fast 1000 Shows in ganz Europa. Ein komplett skurriler, aber auch äußerst charmanter Rückblick auf eine Karriere voller Erfolge, Katastrophen und Peinlichkeiten. Schon während dem Schreiben des Buches wurde der Band klar: Das ganze muss auch auf die Bühne!
Im Sommer 2021 kommen ITCHY nun mit einer Mischung aus Lesung und Akustikkonzert auf Tour und Fans der Band dürfen sich auf einen durchweg besonderen und einzigartigen Abend mit den Jungs freuen: Neben Lesungs-Parts, persönlichen Geschichten und ganz viel Einblick hinter die Kulissen des Phänomens ITCHY, wird die Band auch zahlreiche Songs in bisher unbekannter Form wiedergeben. Ohne verzerrte Gitarren, dafür mit Gastmusiker und natürlich trotzdem ordentlich Schmackes. – Ihr habt Bock auf eine chaotische Lesung mit lauter Musik und Festivalcharakter, bei der, ganz Itchy-like, sicherlich nichts so ablaufen wird, wie es im Drehbuch steht? Dann ist das hier euer Ding.

Share

200182085_285295826617315_2507910108678921741_n